Straßburg

Straßburg im Elsass (Frankreich)

Willkommen im Mittelpunkt Europas!

Die Elsass-Metropole Straßburg ist Sitz zahlreicher europäischer Einrichtungen - vom Europarat und Europaparlament bis hin zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Mundenhof Freiburg

Mundenhof Freiburg

Der Mundenhof in Freiburg ist mit 38 ha Fläche das größte Tiergehege in Baden-Württemberg.
Hier leben viele Haus- und Nutztierrassen aus aller Welt.

Der Mundenhof ist ganzjährig geöffnet und jederzeit zugänglich.

© Bildquelle: Europa-Park Rust

Europa-Park Rust

Im Europa-Park locken fantastische Erlebniswelten mit zahlreichen Abenteuerangeboten für alle Altersgruppen. Eingebettet in 13 europäische Themenbereiche sorgen über 100 Fahrattraktionen und Shows für Spannung, Nervenkitzel und unvergessliche Momente.

Colmar

Colmar im Elsass (Frankreich)

Zwischen Straßburg und Basel, zwischen Vogesen und Rhein: Colmar gilt als Mittelpunkt des Centre-Alsace - und ist ein wahres Schmuckstück unter den elsässischen Städten. Im Jahre 823 wurde die Stadt zum ersten Mal urkundlich erwähnt.